Regenbogen-Referat der Uni Freiburg - seit 1998 -

LEHRAMTSSCHULUNG: LGBT+ UND SCHULE

Wie bereits vor zwei Jahren bieten wir eine Schulung für Lehramtsstudierende aller Freiburger Hochschulen an zu LGBT+ Themen: Was bedeuten eigentlich Begriffe wie ‚Trans*‘ und ‚Bi+sexuell‘? Wie kann ich auf homofeindliches Mobbing im Klassenraum reagieren? Wie kann ich die Vielfalt von Sexualität und Geschlecht im Unterricht thematisieren? Was steht im neuen Bildungsplan für Baden-Württemberg? Wie kann ich selbst als queere*r Lehrer*in mit meiner Identitöt im Schulkontext umgehen?

Veranstaltungsort ist der R 4 im Peterhof.

Die Schulung ist kostenlos – eine Anmeldung an referat-regenbogen@mail.stura.uni-freiburg.de oder über untenstehendes Formular ist gewünscht.

Die Anmeldung ist beendet.

Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/127578824566978

  • 7. Dezember 2017
  • 18:00 - 21:00